SIT DOWN – „Bau auf, sitz drauf“ – Bänke im Wassertorkiez

Anlässlich des Berliner Freiwilligentages am 09.09.2016 haben wir an einer Aktion im Wassertorkiez teilgenommen.
Bänke bauen und sie an strategisch wichtigen Stellen im Kiez platzieren …

Holz, Hammer, Säge, Schrauben – alles kam zum Einsatz. Baupläne studiert, Hölzer in der Holzwerkstatt der Gischiner Str. 15 vorbereitet, ging es an die zukünftigen Aufbauorte.

Eine Freiwilligen-Aktion des Kiez-Netzwerkes-Kreuzbergs, dem Formatwechsel e.V. angehört, die guten Anklang fand.

Unternehmen waren ebenso beteiligt wie soziale und gemeinnützige Einrichtungen wie auch interessierte Freiwillige.   Alle können wir nicht aufzählen, aber einige  idealo, Jovoto, Ketchum Pleon ,Familienzentrum Ritterburg, Formatwechsel e.V., MehrGenerationenHaus, Statthaus Böcklerpark, Freiwillige und Refugees aus der Notunterkunft in der Lobeckstrasse.

Die gebauten Bänke harren jetzt ihrer Aufgabe und freuen sich auf Besuche.

Fotos © 2016 Formatwechsel e.V.

Hier Informationen zur Aktion in der Quartierspost


Zurück zur Übersicht Seite Drucken