SCHLESI-GIRL´Z im Tonstudio

SCHLESI-GIRL´Z im Tonstudio

Kreuzberger HipHop Mädchenband Schlesi-Girl´z

Das Programm hieß 500 für 1 (heißt 500 Euro für ein Medienprodukt). Ein Angebot vom jugendnetz-berlin.de mit dem multimediale Ideen unterstützt werden sollen. Gesucht waren medienpädagogische Projekte.

Ein Teil der Populären Hip-Hop Band Schlesi-Girl´z hatte dadurch die Möglichkeit eine professionelle CD im Tonstudio noisy records aufzunehmen.Projektzeitraum: 2006

Der intensive Tag mit Stimmtraining (Nives), Gesangs- und Keyboardaufnahme, Abmischung und Produktion einer CD begeisterte alle Beteiligten. Begleitet wurden die Arbeiten von einer Dokumentarfilmerin.

Die jungen Frauen produzierten einer Coverversion eines Stücks von Sabrina Setlur „Liebe“. Der Song wurde neu eingespielt und gesungen:

„Verschont mich mit Ressourcen, die fehlen
Eure wichtigste ist knapp
ohne sie verhungern Seelen.

Schickt all eure Liebe
in Päckchen und Briefen
wir brauchen Tonnen davon.“

respectABel


Zurück zur Übersicht Seite Drucken