Medienkompetenz für neu- und altzugewanderte Frauen – Kurs 6

Seit Oktober 2017 vermitteln wir im Rahmen des Medien-Kunstprojektes „Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen“ Medien- und Sprachkompetenzen an neu- und altzugewanderte Frauen.

Der nächste Kurs beginnt am 8. November 2019

Termine:     ab 8.11.2019 – jeden Freitag von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Kursdauer: 4 Monate
Ort             : Mehrgenerationen Haus, Wassertorstraße 48, 10969 Berlin
U-Bahn     : Prinzenstraße / Berlin – Kreuzberg

Eingebettet in das Erzählen persönlicher Geschichten (Storytelling) eignen sich die Teilnehmer*innen Medienkompetenzen in den Bereichen Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Internetrecherche, Web 2.0 an.
Die Frauen vertiefen ihre Deutschkenntnisse, kommunizieren in Deutsch und lernen die Sprache praktisch anzuwenden.

Voraussetzung: abgeschlossener A1 Sprachkurs und /oder Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Rahmenbedingungen: Kinderbetreuung während der Kurszeiten / keine Altersbeschränkung, kostenlose Teilnahme

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir zusätzlich den oben genannten Nachmittagskurs von 13.30 bis 16.00 Uhr an. Dieser ist in dem Flyer (siehe unten) noch nicht aufgeführt.

flyer_-women-go-media

ANMELDEN:
info@formatwechsel-berlin.de
Projektleitung: Ingrid Macziey
Tel.: 030 / 26 58 57 39

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück zur Übersicht Seite Drucken