Im Rahmen des Frauenmärz: Video-Präsentation am 26.03.2019 um 17.00 Uhr

Das Medien-Kunstprojekt „Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen“ bietet zugewanderten Frauen ein Forum, um mediale und sprachliche Kompetenzen auf- und auszubauen. Auf der Veranstaltung wird eine Auswahl, der im Projekt entstandenen Videos zu sehen sein. Es besteht die Möglichkeit im Anschluss über die Filme zu reden.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Frauenmärz statt. Frauenmärzbroschüre 2019

Am 26.3.2019 um 17.00 Uhr im soziokulturellen Projektzentrum Bona Peiser, Oranienstr. 72, 10969 Berlin / U8 Moritzplatz.

Eine Veranstaltung von Formatwechsel e.V. in Kooperation mit Wassertor e.V. und  AEU  e.V.

 

 

Seit Oktober 2017 vermitteln wir im Rahmen des Medien-Kunstprojektes „Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen“ Medien- und Sprachkompetenzen an neu- und altzugewanderte Frauen.

Eingebettet in das Erzählen persönlicher Geschichten (Storytelling) eignen sich die Teilnehmer*innen Medienkompetenzen in den Bereichen Textverarbeitung, Bildbearbeitung, Internetrecherche, Web 2.0 an.
Die Frauen vertiefen ihre Deutschkenntnisse, kommunizieren in Deutsch und lernen die Sprache praktisch anzuwenden.

Voraussetzung: abgeschlossener A1 Sprachkurs und /oder Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
Rahmenbedingungen: Kinderbetreuung während der Kurszeiten / keine Altersbeschränkung, kostenlose Teilnahme

Flyer_ women go media

Aktueller Kurs:
Termine:     ab 18.1.2019 – jeden Freitag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Kursdauer: 4 Monate
Ort             : Mehrgenerationen Haus, Wassertorstraße 48, 10969 Berlin
U-Bahn     : Prinzenstraße / Berlin – Kreuzberg

Gefördert durch:

 

Dateien hochladen

 


Zurück zur Übersicht Seite Drucken